Neue Infos zur Street Fighter V Beta!

07.07.2015 – 17:02

Bald geht sie los, die offizielle Beta zu “Street Fighter V” auf der Playstation 4. Noch bis zum 15. Juli könnt ihr euch hier anmelden – heute können wir euch allerdings bereits die ersten Details zur Beta präsentieren!

Die Beta startet diesen Monat, am 24. Juli, um 3 Uhr nachts unserer Zeit, und dauert 5 Tage.

Zu Beginn der Beta dürft ihr euch auf vier Charaktere freuen: Ryu, Chun Li, Nash und M. Bison stehen für die ersten Kämpfe bereit. Nach einigen Tagen ergänzen wir die Charakterauswahl dann um Cammy und Birdie.

In dieser Beta-Phase könnt ihr noch lediglich Online-Kämpfe austragen – ein lokaler Mehrspielermodus ist nicht integriert. Der Grund ist, dass wir mit der Beta die Online-Funktionalität von “Street Fighter V” testen wollen, um euch dann zum Launch Anfang 2016 ein reibungsloses Spielerlebnis garantieren zu können. Natürlich könnt ihr im fertigen Spiel auch gegeneinander an einer PS4 spielen.

Was bietet euch die Beta neben den Online-Duellen und den ersten sechs Charakteren? Nun, zum einen könnt ihr die neuen Moves und die V-Anzeige austesten, während ihr auf eine Spielbegegnung wartet. Für die Kämpfe stellen wir euch in der Beta gleich drei Arenen zur Verfügung: Ihr kennt aus unseren Trailern sicher schon die hektischen Straßen von China und die Terminal Station aus London, auf der ihr euch schon bald selbst beweisen könnt. Als besondere Überraschung dürft ihr allerdings auch in einer ganz neuen, bis heute noch nie gezeigten Arena antreten: Dem vergessenen Wasserfall in Neuseeland! Street Fighter-Veteranen können dort sogar eine Referenz an einen vergangenen Schauplatz entdecken. Heute präsentieren wir euch dazu die ersten beiden Screenshots:

SF5 Beta Neuseeland Stage

SF5 Beta Neuseeland Stage

Wir können es kaum erwarten, uns gegen einige von euch bereits in ein paar Wochen online in “Street Fighter V” zu messen! Wenn ihr euch noch nicht für die Beta angemeldet habt, solltet ihr also keine Sekunde zögern, und das unter diesem Link nachholen. Die Beta-Anmeldung ist für alle PSN-Nutzer noch bis zum 15. Juli möglich, unter allen Anmeldungen entscheidet das Los! Die auserwählten Spieler erhalten von uns rechtzeitig eine E-Mail mit allen weiteren Details, um an der Beta teilzunehmen. Hadoken!

Schreibe einen Kommentar

Infos zur Street Fighter V Beta-Phase | GAMECONTRAST

2015-07-08 11:33:09
[…] Die Beta-Phase soll sich auf den Online-Modus beschränken, der später auch das Hauptaugenmerk von Street Fighter V werden soll. Einen lokalen Multiplayer gibt es natürlich dennoch. Mit dem Stichtag erhält jedoch nur die PlayStation 4 die Möglichkeit des Testes, die PC Version soll zu einem späteren Zeitpunkt in den Genuss kommen. […]