Alle Infos zum Street Fighter V Launch Event (Update: 4.2.16)

16.01.2016 – 12:02

Hadoken, liebe Fighting Game Community! Wie ihr wisst, findet am 5. Februar in Hamburg der Street Fighter V Launch Event statt. An dieser Stelle informieren wir euch in regelmäßigen Abständen über den Programmablauf, die Gäste und vieles mehr. In den nächsten Tagen folgen weitere Updates.

UPDATE 06 (4. Februar 2016):
Wie schnell nur die Zeit vergeht! Morgen findet das STREET FIGHTER V LAUNCH EVENT statt. Damit bei euch alles reibungslos klappt, haben wir eine CHECKLISTE erstellt.

Bitte lest euch diese sorgfältig durch, damit beim Einlass und auch später einfach alles reibungslos klappt. Wir sehen uns morgen in Hamburg!

SFV_Checkliste

 

UPDATE 05 (3. Februar 2016):
Der Stargast des “Street Fighter V”-Events an diesem Freitag ist der Executice Producer der Fighting Game-Serie, Yoshinori Ono.
Die Liste der CAPCOM-Spiele, an denen das japanische Mastermind mitwirkte, liest sich wie das “Who is Who” der Videospiele. Seine Referenzen reichen von “Breath Of Fire” über “Onimusha” und “Dino Crisis” bis hin zu “Resident Evil”.

Yoshinori Ono

Yoshinori Ono pflegt eine ganz besondere Beziehung zu Fighting Games. Nicht ohne Grund ist er auf vielen Fotos, wie hier im Blog oder auch bei Facebook und Twitter, mit einer grünen Blanka-Plastikfigur zu sehen.

In verschiedenen Positionen arbeitet Ono nun seit den 1990er-Jahren an der “Street Fighter”-Serie: “Street Fighter Alpha 3”, “Street Fighter III 3rd Strike”, “Street Fighter IV” sowie das am 16. Februar 2016 erscheinende “Street Fighter V” tragen seine Handschrift.

Zeichnete er in seiner frühen “Street Fighter”-Schaffensphase insbesondere für den Sound verantwortlich, leitet Ono-san seit dem vierten “Street Fighter”-Teil die Entwicklung der gesamten Serie.

Bei der “Street Fighter V”-Launch-Party ist Yoshinori Ono der Schirmherr der Veranstaltung, dazu gehört auch des Einladungs-Turnier, bei dem sich 32 Fighting-Game-Liebhaber messen. 

Liebe Event-Teilnehmer, erlebt am 5. Februar den Executive Producer hautnah und ergattert mit etwas Glück ein Autogramm oder eine Signatur auf einem eurer “Street Fighter”-Spiele. Wir sehen uns in Hamburg!


UPDATE 04 (2. Februar 2016):
Hey Leute, heute erzählen wir euch mehr darüber, welche Dudes für die musikalische Untermalung beim Street Fighter V Launch Event zuständig sind. Die zwei Herren heißen DJ Plazebo und DJ Saint One. Übrigens, wenn ihr auf die Namen der beiden DJs klickt, kommt ihre auf deren Facebook-Seiten.

DJ PLAZEBO ist bekannt als der Mann hinter den Turntables von der Das Bo Hängergäng. Der global philosophische Musik-Gandhi ist einer der musikalisch am breitesten aufgestelltesten Menschen des Universums.

DJ Plazebo

SAINT ONE  – egal ob funky Beats, Hip Hop, Boom Bap oder TrapBretter, alles weiß der gute Mann mit saftigen Scratches zu mixen. Unterwegs als DJ von Samy Deluxe durfte er bereits seine Gefühle zu Hip Hop, sein Wissen zur Musik und seine Fähigkeiten als Live DJ unter Beweis stellen.

DJ Saint One


UPDATE 03 (1. Februar 2016)
Mit dem heutigen Update erklären wir euch den Ablauf des Street Fighter V-Turniers im Rahmen des Launch Events*.

1) Um ca. 19.30 Uhr startet die Akkreditierung. Es folgt die Durchsage der Akkreditierung der Turnierteilnehmer.

2) Um ca. 20.00 Uhr kommt Street Fighter V-Producer Yoshinori Ono auf die Bühne. Es werden die Turnierteilnehmer vorgestellt und die Wild Cards vor Ort vergeben.

3) Um ca. 20.30 Uhr startet das Turnier. In der Vorrunde gibt es zwei Gruppen mit jeweils 16 Personen. Danach folgt das Achtelfinale mit den jeweils 8 besten Spielern aus den zwei Gruppen. Weiter geht’s mit dem Viertelfinale, Halbfinale und zu guter Letzt dem Finale.

Insgesamt nehmen 32 Spieler am Street Fighter V-Turnier teil. 22 Teilnehmer wurden über die Fighting Game Communitys, 10 über Wild Cards ausgesucht. Die Zusammensetzung des Teilnehmerfelds erfolgt(e) über die folgenden Communitys, Partner und Kanäle:

6x Plätze werden auf dem Event vergeben
2x Plätze über Street Fighter und CAPCOM Germany – beides Facebook
1x Platz über ESL – Facebook
1x Platz über PlayStation DE – Twitter
4x Wildcards bei Neutrons
4x Wildcards bei Arcade Dreams
4x Wildcards bei Virtual Dojo Vienna
4x Wildcards bei FFM Rumble
4x Wildcards bei Fight Club NRW
2x Wildcards bei Brawl One

* Wir behalten uns etwaige Änderungen bzgl. des Turnierablaufs natürlich vor.

Street Fighter V Launch Event am 5. Februar 2016 in Hamburg.

Street Fighter V Launch Event am 5. Februar 2016 in Hamburg.


UPDATE 03 (31. Januar 2016)
Im Laufe des Abends tritt das Girl-Duo CHEFBOSS auf. Ihr habt die zwei Mädels vielleicht im TV bei “Circus Halligalli” gesehen – dort haben sie mit ihrer Performance bereits die Bude zerlegt. 

Beim Street Fighter V Launch Event wird das nicht anders sein: Chefboss werden mit ihren Songs “Mosaik”, “Blitzlichtgewitter” und “Miststück” und die Bude im Herzen von St. Pauli einreißen.

Und so beschreibt sich Chefboss selbst: “Niemand und nichts ist mehr sicher, wenn Chefboss mit ihrer Crew, ihren krassen Moves, satten Beats und kompromisslosen Texten auffahren. Die beiden Ladies Alice Martin und Maike Mohr nehmen sich die Freiheit das zu tun, worauf sie Bock haben – nämlich mit ihrer Musik und dem Tanz, einem wilden Mix aus Dancehall, Vogueing und Elektro neue Regeln aufzustellen. Nur um sie mit erhobenem Mittelfinger wieder zu brechen.”

https://www.youtube.com/watch?v=ahUWbaBD43w

UPDATE 02 (27. Januar 2016)
Nur noch wenige Tage, bis zum Event des Jahres! Wir stellen heute die zwei Herrschaften vor, die euch bei der STREET FIGHTER V Launch Party durchs Programm führen. Einigen von euch sollte die beiden Gesichter bekannt vorkommen! 🙂

Fabian Siegismund kann alles: Street Fighter Pro Gaming, Tiefseetauchen, Fliegen, Kernspaltung mit der Handkante, ALLES! Obendrein ist er sehr bescheiden. (Anm.d.Red.: Der Kerl ist seit Jahren in der deutschen Gaming-Szene unterwegs, als Redakteur, Moderator, Sachenausdenker oder YouTuber. Und er schreibt die albernsten Selbstbeschreibungen.)

Fabian Siegismund

 

David Hain ist nicht nur der Erfinder von YouTube und Fabian Siegismund, sondern auch Vize-Weltmeister im Street Fighter-Zugucken. Gibt es also jemanden der besser geeignet wäre, den offiziellen Launch des heiß ersehnten fünften Teils zu moderieren? Natürlich – aber den konnten wir uns nicht leisten.

David Hain 2


UPDATE 01 (16. Januar 2016)

Das STREET FIGHTER V-Turnier im Rahmen des Launch Events

• Da wir einige Nachfragen erhalten haben, wollen wir heute gern die verschiedenen Wege erläutern, um am großen Street Fighter V-Turnier bei unserem Event teilzunehmen!

• Einen Teil der Startplätze loben wir bereits in den kommenden Tagen bis zum Event am 5. Februar mit den größten deutschen Fighting Game Communities aus: NeutronsArcade Dreams, FFM Rumble, Fight Club NRW, Brawl One und Virtual Dojo Vienna haben von uns ein Kontingent an Startplätzen erhalten, das sie im Rahmen von kleinen Qualifikationsturnieren in den kommenden Tagen an ihre besten Street Fighter Spieler ausloben. Die genauen Modi könnt ihr direkt bei den Communities erfragen.

• Weitere Plätze werden im Vorfeld über die ESL und PlayStation vergeben – davon werden wir euch natürlich auch hier in Kenntnis setzen.

• Und nicht zuletzt werden wir einen Teil der Teilnehmerzahl vor Ort auf dem Event ausloben, so dass jeder Event-Besucher die Chance hat, mit etwas Glück von Yoshinori Ono persönlich ausgewählt zu werden, am Turnier teilzunehmen!

Schlussendlich kommen so 32 Fighter zusammen, die im Turnier im Single Elimination-Verfahren den Sieger ermitteln. Hadoken!

Vega_Slash

Schreibe einen Kommentar

Street Fighter V Launch Event: Jede Menge Bilder und Infos! | Capcom Germany

2016-02-26 15:34:00
[…] ihr sicherlich wisst, wurde es am 5. Februar mächtig heiß in Hamburg – denn da fand unser großes Street Fighter […]