The Disney Afternoon Collection – Alle Spiele kurz vorgestellt

19.04.2017 – 19:20

Seit dem 18. März ist “The Disney Afternoon Collection” für PS4, Xbox One und PC (Steam) als digitaler Download erhältlich. In dieser Sammlung befinden sich die beliebtesten, erfolgreichsten und mitunter besten CAPCOM-Spiele aus der NES-Ära der frühen 1990er-Jahre. Wer diese Games für NES in Top-Zustand besitzt, hat ein kleines Vermögen zuhause im Regal stehen.

Museum_-_DuckTales_JP_Box_1492523328

“The Disney Afternoon Collection” besteht aus sechs Spielen: “Chip und Chap – Ritter des Rechts”, “Chip und Chap – Ritter des Rechts 2”, “Darkwing Duck”, “DuckTales”, “DuckTales 2” und “TaleSpin”, welche wir euch nun etwas genauer vorstellen:

Chip und Chap – Ritter des Rechts – Spieler schlüpfen in diesem Klassiker allein oder im Koop-Modus zusammen mit Freunden in die Rollen von Chip und Chap, treten gegen den unvergleichlichen Bösewicht Al Katzone an und lösen einen Fall rund um ein verschwundenes Kätzchen.

Rescue_Rangers_1489581835

Chip und Chap – Ritter des Rechts 2 – Al Katzone ist entkommen und seine Pläne sind hinterhältiger denn je zuvor. Die Titelhelden Chip und Chap und ihre Helfer Samson, Trixi und Summi müssen Al Katzone aufhalten, bevor er seinen bösen Traum von der Weltherrschaft verwirklicht!

Rescue_Rangers_2_02_1489581834

Darkwing Duck – Als Umhang tragender Held kämpfen Spieler in diesem Action-geladenen Plattformer gegen eine ganze Stadt voller Krimineller der berüchtigten F.O.W.L.-Organisation.

The Disney Afternoon Collection_20170411042549

DuckTales – In diesem ikonischen Plattformabenteuer helfen Spieler Onkel Dagobert, seine gefiederten Taschen mit Reichtümern aus der ganzen Welt zu füllen.

DuckTales_1489581833

DuckTales 2 – Der Nachfolger des Original-Spiels ist vollgepackt mit noch mehr Action und noch größeren Eskapaden in neuen Locations wie dem Bermudadreieck und den Niagarafällen!

DuckTales 2 02

TaleSpin – Fliege als Käpt’n Balu durch die Lüfte und steuere sein Flugzeug in diesem Sidescroller-Shoot’em Up durch exotische und gefährliche Gegenden.

TaleSpin_1489581835

Alle diese Spiele werden in HD dargestellt – zudem gibt es Filter-Optionen für alle, die den klassischen Look bevorzugen, Es gibt einige neue Spielmodi: Die Rewind-Function erlaubt es, Patzer ungeschehen zu Machen. Im Time Attack- und Boss Rush-Modus kämpft ihr um Spitzenplatzierungen auf den Bestenlisten. Im digitalen Museum könnt ihr durch ein mehrere Jahrzehnte umspannendes Artwork-Archiv stöbern.

Wenn ihr wissen möchtet, warum “The Disney Afternoon Collection” diesen Namen trägt und was dieser mit dem “Disney Club”, der Anfang der 90er-Jahre in der ARD ausgestrahlt wurde, zu tun hat, sollte diesen Artikel lesen.

Schreibe einen Kommentar

The Disney Afternoon Collection – Mehr Videos und Achievement/Trophäen-Liste

2017-04-21 19:54:02
[…] Alle Infos zu den Spielen (hier klicken) – Die deutsche Story hinter den Spielen und dem Namen “The Disney Afternoon” […]