Monster Hunter: World – Charakter-Individualisierung und Jagd-Handwerkszeug

26.09.2017 – 12:12

Heute wollen wir euch einen ersten Einblick in die Charakter-Individualisierungsmöglichkeiten in Monster Hunter: World bieten sowie uns einiges des neuen Jagd-Handwerkszeug genauer anschauen.

In Monster Hunter: World könnt ihr das Aussehen eures Jägers bzw. eurer Jägerin ganz nach euren Wünschen gestalten. Dazu stehen euch unterschiedliche Werkzeuge zu Verfügung – es gibt aber auch bereits angelegt Pre-Sets, falls ihr euch nicht so lange mit dem Äußeren eures Charakters aufhalten wollt, bevor es auf die Jagd geht. Natürlich könnt ihr darüber hinaus auch das Aussehen eures Felyne-Kameraden anpassen und ihm so zum Beispiel die gewünschte Fell-Farbe verpassen.

Female Customisation Screen 001

Female Customisation Screen 002

Male Customisation screen 002

Male Customisation screen 001

Im neusten Teil der Monster Hunter-Reihe erwarten euch außerdem neue Spezial-Werkzeuge, die auch an der neuen Grundausstattung des Jägers zu erkennen sind. So könnt ihr euch vor oder während der Jagd in einem der Basis-Lager im Zelt zusätzlich zu eurer Standard-Ausrüstung auch hilfreiche Gegenstände wie zum Beispiel Mäntel für die Jagd, die euch tarnen oder es euch ermöglichen, über weite Abgründe zu gleiten, mit auf die Quest nehmen. Euch stehen aber auch Werkzeuge wie ein Heilungsnebel zur Verfügung, der nicht nur euch, sondern auch die Gesundheit eurer Mit-Jäger für eine gewisse Zeit wieder herstellt.

Die Effekte dieser Spezial-Werkzeuge halten immer nur eine gewisse Zeit an oder benötigen eine gewisse Zeit um wieder angewendet werden zu können. Solltet ihr, während ihr eines dieser Werkzeuge im Einsatz habt, Schaden erleiden oder austeilen, verlischt der Effekt des Werkzeugs ebenfalls.

Anbei eine kleine Auflistung der unterschiedlichen Mäntel in Monster Hunter: World und ihrer Besonderheiten:

Steinhaut-Mantel

Der Steinhaut-Mantel schützt euch vor Wind-, Erdbeben- oder Schrei-Attacken. Er reduziert außerdem den Schaden, den euer Jäger erleidet. So könnt ihr beispielsweise den Attacken von Pukei-Pukei entgehen, wenn er seine große Zunge auf euch niederfahren lässt, als Bogengewehr-Spieler eure Munition nachladen und direkt in den Gegenangriff übergehen.

Rock Steady Mantle

Herausforder-Mantel

Der Herausforder-Mantel dient dazu, die Aufmerksamkeit des Monsters auf euch zu lenken und durch seine glitzernden Schuppen und den Klang, den diese beim Laufen von sich geben, dafür sorgen, dass das Monster nicht mehr von euch ablässt. So könnt ihr Monster in andere Gebiete locken, die sich besser für den Kampf eignen. Erleidet ihr Schaden während ihr den Mantel tragt, geht dieser kaputt und der Effekt endet.

Gleiter-Mantel

Der Gleiter-Mantel ermöglicht es euch von erhöhten Positionen aus eine gewisse Zeit durch die Luft zu gleiten. Je höher die Position und je stärker der Wind dort tobt, desto länger könnt ihr euch gleitend fortbewegen. Mit dem Gleiter-Mantel ist es darüber hinaus auch einfach, auf den Rücken von Monstern aufzusteigen und dort Schaden anzurichten.

Glider Mantle

Schreibe einen Kommentar