Mega Man 11 – Tundra Man vorgestellt!

20.09.2018 – 18:19

"Willst du tanzen? Feel free-ze!" Tundra Man, ein Robot Master mit einem Hang zum Eislaufen und einem Gespür fürs Theatralische, wurde gerade für Mega Man 11 enthüllt! Dieser elegante Boss wird sicher ein Liebling der Fans, also lest weiter, um mehr über den wunderbaren Roboter-Meister und seine unheilvolle Bühne in einem Museum zu erfahren, das bis auf seine Grundmauern eingefroren ist!

In einem früheren Leben war Tundra Man ein Vermessungsroboter, der entwickelt wurde, um verschiedene Umweltveränderungen an einigen der kältesten Orte auf dem Planeten zu verfolgen. Bis auf ein paar Tiere und einem Fernseher, der ihm Gesellschaft leistete, war Tundra Man immer allein bis er eines Tages einen neuen Zweck fand, als er eine Eiskunstlaufmeisterschaft im Fernsehen anschaute. Seit diesem schicksalhaften Tag hat Tundra Man sein Leben dem Eiskunstlauf gewidmet und beansprucht nun ein gefrorenes Museum als seine neue Höhle – mit der Hoffnung, eines Tages seine eisige Kunstform der Welt zu zeigen.

Im Gegensatz zur (relativen) Sicherheit des Boing-Boing Parks ist das Museum ein viel gefährlicherer Ort. Die Böden, Wände und Decken sind mit gefährlichen Eiszapfen bedeckt und wie bei klassischen Mega-Man-Spielen kann eine einzige Berührung mit Stacheln für unseren Helden zum Verhängnis werden! Sei auf der Hut, denn auf rutschigen, vereisten Böden voranzukommen kann an sich schon eine schwierige Aufgabe sein. Du musst auf den Beinen bleiben und sicherstellen, dass du nicht die Haftung verlierst und in Feinde, wie Roboterschneeflocken, die träge vom Himmel fallen, oder Vögel, die gefrorene Eisblöcke auf Mega Mans Kopf fallen lassen, reinrutschst. Halte auch nach verirrten Gabyoall-Sicherheitsrobotern Ausschau - dieser klassische bodenumfassende Feind wird zu einer noch größeren Bedrohung, wenn du herum schlitterst.

Du magst in dieser Stage auf dünnem Eis sein, aber das bedeutet nicht, dass alles verloren ist. Du bist immer noch in einem Museum, also stell dir vor, du würdest eine Ausstellung besuchen. Wähle jeden deiner Schritte behutsam und schreite langsam und kontinuierlich voran um den Kontakt mit Stacheln und Gruben zu vermeiden, und vielleicht nimmst du dir einen Moment Zeit, um die Sehenswürdigkeiten zu bewundern. Die meisten Museen bitten Sie freundlich, die Exponate nicht zu berühren, aber dieses Wunder der technologischen Archäologie ist entschieden mehr „hands-on“, wenn du zum Mid-Boss kommst.

Wir präsentieren dieses Exemplar aus einer unbekannten Zeit: eine Roboterplattform, die das Skelett eines mechanischen Mastodons trägt. Du magst zwar versucht sein auf den Mastodon oben zu zielen, aber lass dich nicht austricksen! Es ist die Plattform die das Gehirn dieser Operation ist. Für etwas so großes ist dieses Duo unglaublich agil. Du musst all deine Fähigkeiten nutzen, um zu verhindern, dass du von schädlichen Angriffen getroffen wirst, wenn dieses Monstrum durch den Raum prescht. Die Eiszapfen, die von der Decke fallen, können einem bestimmten blauen Roboter, der darunter gefangen wird, ernsthaften Schaden zufügen, aber sie können mehr als eine Verwendung haben, wenn du deinen Verstand einschaltest. Nachdem du diesen Mid-Boss zurück in die Steinzeit geschickt hast, kannst du zu Tundra Mans Höhle schlittern.

Tundra Man gibt Mega Man die kalte Schulter als er seinen großen Auftritt hat – komplett mit Bühnenbeleuchtung, um seinen großen Moment zu markieren, versteht sich. Bereit, seine beeindruckenden Eislauffertigkeiten einem ausgewählten Publikum zu zeigen, wird Tundra Man auf dem eisbedeckten Boden seiner Höhle eislaufen, während er ein paar Luftdrehungen und anmutige Pirouetten für eine gute Bewertung abliefert. Obwohl er schwierig zu treffen ist, während er mit hoher Geschwindigkeit herumwirbelt, kann sein natürliches Bedürfnis nach Applaus und Anerkennung zwischen den Attacken dir die Öffnung bieten, die du brauchst, um mächtige Schüsse zu landen. Tundra Man kann schwer zu erbesiegen sein - er wurde schließlich für arktische Erforschung und Forschung gebaut - aber mit sorgfältigen Bewegungen oder der richtigen Robot Master Waffe kannst du sein eisiges Furnier zertrümmern und seine Waffe für dich beanspruchen.

Den Tundra-Mann zu besiegen wird dich mit dem Tundra-Sturm ausstatten. Dieser hilft dir Feinde über und unter dem blauen Bomber zu treffen, indem du Tundra Mans anmutige Luftdrehungen kanalisierst, um eine Reihe eisiger Winde in einem Angriff zu erschaffen. Wenn du deine Feinde wirklich in schockfrosten willst, schalte die Power Gear für eine Frost Explosion ein, die den gesamten Bildschirm einfrieren lässt!

Angefangen mit dem 30-jährigen Jubiläum von Mega Man im Dezember letzten Jahres, sind wir nur noch wenige Tage von dem Release von Mega Man 11 entfernt, das am 2. Oktober auf die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und auf den PC kommt. Jetzt kannst du die Mega Man 11-Demo auf Nintendo Switch, PlayStation 4 oder Xbox One ausprobieren, an der #BustBlockMan Challenge teilnehmen. 

Für die neuesten Mega Man News, folge unseren Capcom Germany Channel auf Facebook, Twitter und Instagram!