Resident Evil 2 – Neues zu Claire, Leon, Ada… und einem Waisenhaus?!

04.12.2018 – 18:01

Der Release von Resident Evil 2 rückt immer näher und damit auch der Albtraum, der Raccoon City zu verschlingen droht. In nicht mal ganz zwei Monaten, also ab dem 25.01.2019, könnt ihr euch bereits selbst aufmachen und euch dem Schrecken, der diese Stadt zu überrennen droht, stellen. 

Um euch die Wartezeit bis zum Release jetzt noch mal zu versüßen haben wir heute zwei neue Gameplay-Trailer zu Resident Evil 2 für euch, die euch einige weitere Einblicke in das Grauen, das euch in Raccoon City erwarten wird, gewähren. 

Claire wird sich in Raccoon City einer schier übermenschlichen Bedrohung - dem Tyrant -  erwehren müssen - und gleichzeitig die Flucht aus der Polizeistation schaffen. 

Außerdem erhaschen wir in diesem Trailer einen Blick auf das Waisenhaus und Sherry. 

Diese Passage im Waisenhaus war nicht Teil des originalen Resident Evil 2, das Ende der 1990er Jahre erschien und gehört somit zu den von uns angekündigten erweiterten Szenen. Es bleibt also spannend - auch für alle Kenner des Originals. 

Natürlich wird es auch im Resident Evil 2 von 2019 Parts speziell nur mit der undurchsichtigen Ada Wong geben - mit leicht unterschiedlichen Gameplayelementen. Ihr seht sie hier zum Beispiel ihre Spezialwaffen einsetzen, um sich ihren Weg frei zu machen. 

Resident Evil 2 erscheint am 25. Januar 2019 für PlayStation 4, Xbox One und den PC.